WIR 62 - April 2020

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 62 zur Ergonomie, Stoffen und Farben, die genannten Kosten lagen niedriger als erwartet, und nach kaum zwei Stunden waren die Würfel gefallen. Es folgte ein detailliertes Aufmaß, wir bekamen noch einige kompetente Tipps und Empfehlungen, etliche Details wurden geklärt, Musterstücke zugeschnitten, Ecken und Rundungen mehrfach korrigiert und wir ließen die noch verwendbaren Rückenpolster zur Bearbeitung gleich dort. Beim nächsten Termin, genau eine Woche später, wurden beide Fahrersitze ausgebaut und neu bezogen sowie alle Polster der Sitzgruppe ausgetauscht. Auch bei der handwerklichen Umsetzung hat alles gepasst, wir konnten abends gegen 17.00 Uhr mit unserem „neuen“ Reisemobil zufrieden nach Hause fahren. Übrigens: die Firma G+S führt die attraktiven Preise u. a. darauf zurück, dass man als Großlieferant für Caravanhersteller wie Carthago, Fendt, Hobby und Hymer große Einkaufsvorteile hat (ein paar Infos zu Preisen siehe Forum). Und noch was: ein attraktiver Clubrabatt für RMC-Mitglieder ist bei G+S hinterlegt. Gute Erfahrung #3: attraktive Preise + prima Service = gutes Wohnambiente Bei unserem letzten Punkt, der Verbesserung der Heizwirkung vorne im Fahrzeug, kreisen die Gedanken noch zwischen Optimierung der vorhandenen Alde-Heizung, Diesel-Standheizung, Truma-Zusatzheizung usw. Die Fachfirma unseres Vertrauens, PRO Reisemobil in Ladenburg, hatte vor dem Winter leider keine Kapazität mehr für uns. Fazit: Dass es um die Servicebereitschaft und -qualität in der Reisemobil-Branche nicht überall zum Besten steht, ist ja allseits bekannt. Um so erfreulicher, dass es immer noch gute, kompetente und verlässliche Anbieter gibt, wo man sich gut aufgehoben fühlt. Und: toll, dass es eine Club-Gemeinschaft mit Medien wie WIR und FORUM gibt, wo man solche Erfahrungen austauschen kann. * * * * * 30

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