WIR 62 - April 2020

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 62 Hier wollten wir bei schönstem Sonnenschein dann endlich ein paar Tage ausspannen und genießen – doch es kam wieder anders als wir dachten und planten. Unser BW- Innenminister Strobel hatte einen Brandbrief nach Berlin geschrieben und Unterstüt- zung für seine Idee der Grenzschließungen zwischen BW und Frankreich gefordert. Nach einem kurzen Frühstück und einer wie immer übereinstimmenden Empfindung hieß es nun zum zweiten Mal: die Backen zusammenkneifen und nach Deutschland in einem Rutsch. Wir reisten also etwas überstürzt ab, Anne, Siegfried und deren Freunde taten es uns nach. Wir erhielten unterwegs die Info, dass die Grenze ab dem nächsten Tag um 8 Uhr geschlossen würde. Wir selbst passierten bei Mühlhausen am Abend gegen 19.15 Uhr ungehindert die Grenze und hatten „natürlich als Einzige“ die glorreiche Idee, nach dieser Strapaze unsere müden Häupter auf dem Stellplatz in Breisach auszuruhen. Alles voll! Viele kreisende Wohnmobile! In Erinnerung an unsere Club-Ausfahrt dorthin fanden wir, neben vier dort bereits parkenden Wohnmobilen, Platz beim Restaurant neben den Getreidesilos. Nachts hörten wir, dass sich weitere Wohnmobile dazu gesellten. Endlich in der Heimat, ohne große Probleme, genossen wir vier ein gutes Abendessen, bevor wir müde, dennoch erleichtert, in den erholsamen Schlaf fielen. Summa summarum haben wir, anders natürlich als geplant, in diesen sieben Tagen mal eben 4500km heruntergerissen und ich kann sagen, wie ich im RMC-Forum ja schon schrieb: Es war ein Scheiß-Urlaub, der richtig toll war! Auch an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an unsere Schneider-Freunde, mit denen es als Team in dieser aufregenden Woche hervorragend geklappt hat. * * * * * 41