WIR 74 - April 2024

RMC Mittelbaden e.V. Nr. 74 WIR Danach wurden wir mit leckerem selbstgemachtem Kuchen sowie Kaffee verwöhnt. Der Hofladen mit wirklich sehr schönen zum Teil selbst hergestellten Sachen und wunderschönen verzierten Kerzen war bewundernswert, so mancher von uns verließ diesen mit einer Tüte in der Hand. Frisch gestärkt sowie voller Eindrücke ging es zurück zum Stellplatz. Jeder nutzte die Zeit zum Abmarsch um 17:45 Uhr auf seine Weise. Im Gasthaus Sonne speisten wir vorzüglich. Gestärkt marschierten wir bei herrlichem Sternenhimmel zurück zum Stellplatz. Die Nacht war herrlich ruhig – kein Verkehrslärm – deshalb waren Bettina und Ich auch bereits um 8 Uhr startklar - da wir an diesem Sonntag ins Allgäu an den Hopfensee fuhren, um dort ein paar Tage Urlaub zu verbringen. Dieser Campingplatz ist für uns beide etwas besonderes – denn hier führte uns im Jahr 2003 im Sommer unsere allererste Campingreise hin. Damals noch mit einem alten gebrauchten Knaus Wohnwagen. Wir waren „Mega Stolz“ so ein fahrendes Zuhause unser Eigen zu nennen. Ich möchte aber euch nicht verheimlichen, dass Bettina sehr, sehr skeptisch war. Wir waren bis dato nur Hotelurlaube, Flugreisen etc. gewohnt. Doch nach diesen 2 Wochen war alles anderes; Frau supergut erholt – happy wife, happy life – die Kinder sagten dies waren tollsten Ferien, die wir je gemachten hätten. Also was will man (Mann) mehr. Es folgten zwei weitere Wohnwagen und im Jahr 2017 sagten wir dem Wohnwagen „goodbye“. Wir kauften unser Traum-Womo, ein teilintegriertes Carthago unser „Cargi“. Leider mussten wir uns im Jahr 2022 wegen eines Unfalles von ihm trennen – der Marke sind wir treu geblieben. So jetzt bin ich doch etwas ins Erzählen gekommen. Zurück zum Hopfensee – ich weiß der Platz ist superteuer – aber er ist es wert. Der 5 Sterne Platz bietet: ein tolles Hallenbad, super Sanitäranlagen, Spielhaus und Kindergarten für die Kids, eine medizinische Abteilung sowie Vielzahl von Wellnessangeboten. Kuren kann man auch auf dem Platz sowie schöne Wanderungen und Radtouren machen. Mein Tipp: Fahrt mal hin - nur bitte nicht in der Ferienzeit. 39